Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Wenn 32 Kinder die Panoramaschanze unsicher machen...



Vorneweg die Statistik: 31 Angemeldete, 32 am Start, 32 sprangen über die Schanze, Erfolgsquote: 100%, ca. 150 Abfahrten, ca. 700 Sprünge über die HS15 und 6 Sprünge über die HS25, ca. 10 Kinder meinten am Morgen: "ich gehe heute nicht über die Schanze, ich fahre nur den Auslauf runter", ca. 10 Kinder mussten am Nachmittag feststellen: Man kann sich auch mal irren, ca. 45 liter Sirup versoffen, ca. 10 unermüdliche Helfer im Dauereinsatz, die Kinder im 15 Sekunden Takt die Schanze herunter gejagt, trotzdem gab es dann und wann mal Stau, 32 Fotos mit 32 Namen und 32 Weiten, 32 Flyers und 33 Kugelschreiber, mind. 20 Stunden Vorbereitung, extra neue Teppiche zum Ski anziehen verlegt, 18 paar Sprungschuhe und 10 paar Sprungskis bereitgestellt, extra Parkplätze abgesperrt, 32 mal Herzklopfen, keine einzige Verletzung...











...und zum Schluss 32 glückliche Gesichter. Es war unglaublich. Es war intensiv. Es war ein Erlebnis. Aber wir sind auch froh, wenn es ab morgen wieder ein paar weniger sind. Ein grosses "Merci" an unsere Athletencoachs Lotti, Rea, Leon, Döme, Mario und Lars für die extrem wertvolle Hilfe!



Noch verbleiben zwei Tage Ferienplausch in dieser und zwei Tage in der nächsten Woche. Wir würden uns natürlich freuen, das eine oder andere Kind nach den Ferien bei einem Schnuppertraining wieder zu sehen.

Kontakt:
Sara Kindlimann
Tel. 055 265 12 65


Nicola und Sara, 20.04.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
20.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO