Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Sommerlager in Villach - Schlussbericht


Mit 10 Kindern, drei Trainern und 2 Skiclub-Bussen sind wir diesen Sommer nach Villach ins Trainingslager gereist. Insgesamt waren 13 Bachteler Athleten in Villach dabei, noch nie waren es so viele.



Es war eine Hammer-Woche, wir haben sehr, sehr viel erlebt und es war für alle extrem intensiv. Einige haben auf der Schanze grosse Fortschritte gemacht, einige waren zum ersten Mal in einem Lager dabei und haben super durchgehalten, auch – oder vor allem – dank der Unterstützung der anderen Kinder. Wir hatten es immer gut miteinander und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Erfahrungen und Erlebnisse mit einer coolen Truppe.



Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in dieser Woche unterstützt haben. Bei den drei Trainer/Betreuern, die fast 24h am Tag auf Achse waren und immer da, wenn es ein Problemchen zu lösen gab. Bei den Kindern für ihren nimmermüden Einsatz die ganze Woche hindurch, für ihren Zusammenhalt und ihr gegenseitiges Schauen aufeinander, für die schönen Sprünge, für den Witz und Charme, für das Durchbeissen auch bei 35 Grad im Schatten und für die vielen unvergesslichen Erlebnisse…



Ein grosses Dankeschön an alle, die uns bei unseren Vorhaben immer wieder unterstützen! Vielen Dank vor allem auch dem Skiclub am Bachtel und dem Hunderter-Club für die finanzielle und materielle Unterstützung.




Nicola, 14.08.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO