Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Nachwuchswettkampf in Einsiedeln

Ok, das Wetter hätte besser sein können. Aber man muss auch zugeben, es hätte auch noch schlimmer sein können. Es war ein Mammutprogramm - um 8:00 standen wir in Einsiedeln an der Schanze und um 20:30 durften wir endlich nach Hause. Aber so viele blaue Jacken bei der Fahnenzeremonie ist dann doch auch schön. Und Lotti durfte dann auch noch eine Fahne tragen, nachdem ich ihr vorher die letzte weggenommen hatte.



Am Morgen und am Mittag durften wir tolle Sprünge unsere Athleten mitverfolgen. Mario Anderegg flog seinen Konkurrenten um die Ohren und holte sich dank vier konstant weiten Sprüngen den Doppelsieg bei den Junioren. Rechtzeitig für die ereignisreiche zweite Sommerhälfte springt sich Mario allmählich in eine super Form. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung.



Lars Kindlimann fehlten in der U16 dann doch ein paar Meter auf den Gstaader Sandro Hauswirth, aber mit zwei 2.Rängen zeigte er eine passable Leistung. Dominik Peter durfte sich - nach einem völlig verpatzten Wettkampf in Villach - über die Ränge drei und vier und einer ansteigenden Formkurve freuen. Bei Charlotte Suter geht es zwar ebenfalls aufwärts, aber es bleibt noch viel Luft nach oben. Ps: Über solch ein Foto würden wir uns auch an der U16-Schweizermeisterschaft in zwei Monaten freuen, auch wenn an der Reihenfolge noch geschraubt werden darf.



In der U14 konnten wir kein Glanzresultat verbuchen. Leon Zihlmann und Rea Kindlimann hatten nach den Ferien Mühe überhaupt aus der Anfahrtsposition rauszukommen und wissen jetzt (vielleicht) auch, was es in den nächsten Wochen zu tun gibt.

Yanick Wasser liess der Konkurrenz in der U12 keine Chance und setzte sich in beiden Wettkämpfen als Sieger durch. Nicht mit absoluten Topsprüngen, aber mit einer gewissen Konstanz. Mit Syrill Wyss als 3. stand ein weiterer Bachteler auf dem Podest - mit ein paar ganz coolen Sprüngen. Simone Buff zeigte bei ihrem erstmaligen Wettkampfeinsatz auf der HS45 in Einsiedeln bereits sehr gute Sprünge, um die männliche Konkurrenz vom Thron zu stossen reichte es aber (noch) nicht.



Die U10 wurde dominiert von Felix Trunz. Der sich beide Male den Sieg sicherte. Beide Male durfte sich dabei Celina Wasser über den 3.Rang freuen. Janne Hösli klassierte sich jeweils knapp dahinter auf dem 4.Rang, dafür holte er sich den Sieg in der Gesamtwertung.



Wir gratulieren allen Athleten für die super Leistungen und freuen uns auf weitere tolle Sprünge! Weiter geht es dieses Wochenende mit dem zweiten Bachtel-Cup in Gibswil auf unserer Heimschanze.




Nicola, 16.08.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
20.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO